Roblox: Spieler werden fürs Werbung-Schauen bezahlt
Roblox führt eine neue Art von Werbung ein, bei der sich Spieler durch das Anschauen von Vollbild-Videoanzeigen Vorteile sichern können – wie beispielsweise In-Game-Währung oder Power-Ups. Die sogenannten „Rewarded Video Ads“ dauern bis zu 30 Sekunden und kommen über Googles Werbelösungen programmgesteuert sowie über Direct Buying (Direct IO) in den nächsten Wochen.
Laut Roblox müssen Besitzer von Experiences (so nennt man das Ganze tatsächlich) mindestens 18 Jahre alt sein, um die Anzeigen zu schalten, und nur öffentliche Experiences qualifizieren sich. Zudem werden die Anzeigen nur Spielern ab 13 Jahren angezeigt.
Die neuen Anzeigen sind Teil einer Erweiterung von Googles „Immersive Ads“-Format und sollen sich nahtlos in die virtuelle Umgebung einfügen – etwa als digitale Werbetafeln in einer virtuellen Stadt oder auf Großbildschirmen bei einem virtuellen Football-Spiel. Roblox plant außerdem, in den kommenden Monaten weitere Anzeigenformate über Google anzubieten, darunter Banner und ganze Reihen auf der Roblox-Homepage.
- ÜBERLEGENE PLAQUE-ENTFERNUNG: Angewinkelter Bürstenkopf entfernt effektiv aber sanft bis zu 100 Prozent...
- Erledigt die Einkommensteuer-Erklärung 2024 mit allen Einkunftsarten. Mit Mantelbogen und allen...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.